Einen Ratenkredit aufnehmen

Beliebtheit der Ratenkredite
Lange Zeit waren Ratenkredite verpönt. Mittlerweile hingegen hat sich das schlechte Image gewandelt. Nun wird der Ratenkredit zusätzlich durch imposante Werbung und gute Zinssätze vieler Banken unterstützt. Völlig egal ist dabei, was Sie sich kaufen möchten:
• Möbel
• Auto
• Fernseher
• Traumurlaub
Sicherheit geht vor
Es ist normal geworden, Kredite aufzunehmen, um seinen Lebensstandard zu steigern. Worauf Sie allerdings nach wie vor achten müssen, ist konsequent Kreditfallen zu umgehen, denn deren Anzahl steigt kontinuierlich mit der Anzahl der Angebote. Nur wenn Sie aufpassen, können Sie Ihre Finanzen sichern. Am lukrativsten für die Banken sind Ratenkredite für Privatkunden, weshalb sich die Banken auf der Suche nach neuen Kunden immer neue Tricks einfallen lassen. Das geht von niedrigen Zinsen bis hin zu Sonderkrediten für alle erdenklichen Anlässe.
Doch Vorsicht: Man darf sich als Verbraucher von den zahlreichen Lockangeboten nicht täuschen lassen. Günstige Zinsen gibt es meist nur im Werbespot. Bei der Suche nach passenden Ratenkrediten sollte man vieles beachten. Nimmt man beispielsweise einen Dispo- oder Ratenkredit? Ersterer sollte dann in Anspruch genommen werden, wenn man das Geld in kurzer Zeit zurückzahlen kann. Die Faustregel ist dabei, dass der Bedarf an Geld ca. 3 Nettogehälter nicht übersteigt. Braucht man den Kredit für einen längeren Zeitraum, lohnt sich trotzt anfallender Bearbeitungsgebühren der Ratenkredit mehr.
• Nehmen Sie einen Kredit auf und erfüllen Sie sich Ihre Wünsche
• Lassen Sie sich nicht von der Werbung täuschen
finanzvergleich - 12. Okt, 10:08